Liebe Besucher/in,

ich begrüßen Sie bei der FDP in Dormagen.

Wenn ich mit Freunden und Bekannten über die politischen Arbeit spreche, werde ich häufig gefragt was wir eigentlich machen. Das möchte ich wie folgt beschreiben: Eine Gruppe von Bürgerinnen und Bürgern trifft sich regelmäßig und bespricht die Situation in unserer Stadt. Wir reden über aktuelle Themen wie z.B. die Schulpolitik, Stadtplanung oder Schwimmbäder. Ganz locker und in guter Atmosphäre.

Wir besprechen Vor- und Nachteil von Vorschlägen und Planungen. Wir berichten von unseren Erfahrungen. Wir lernen voneinander und streiten auch mal gerne. Manchmal richten wir auch kleine Arbeitskreise ein – um in ein Thema tiefer einzusteigen. Am Ende entscheiden wir uns für eine Variante, überlegen uns oft eine Alternative für den “Plan B”. Und für diese setzen wir uns ein. Über unsere Ratsmitglieder und die Mitglieder in den Ausschüssen bringen wir unsere Ideen und Meinungen ins Spiel. Am Ende ist es nicht immer unser Vorschlag der umgesetzt wird. Aber sehr oft konnten wir Anregungen geben. Damit machen wir Dormagen etwas liberaler. Das ist unser aktiver Einsatz für diese Stadt.

Ich lade Sie ganz herzlich ein sich ein eigenes Bild über unsere Ansichten und Ideen zu machen und würde mich freuen, wenn. Auf den folgenden Seiten können Sie alle rund um den Stadtverband Dormagen erfahren. Alle Informationen über die Mitglieder des Vorstandes finden Sie unter Personen. Unsere Standpunkte können Sie unter Positionen nachlesen.

Torsten Günzel
Vorsitzender des Stadtverband Dormagen