Ehemalige CDU-Ratsfrauen und FDP-Fraktion wollen kooperieren

Für eine allzu große Überraschung dürfte die Ankündigung der kürzlich aus der Dormagener CDU ausgetretenen Ratsfrauen nicht sorgen: Elke Wölm, Cordula Krücken und Carola Westerheide werden künftig mit der FDP-Fraktion im Stadtrat zusammenarbeiten.

„In mehreren guten Gesprächen auf Augenhöhe haben wir etliche Gemeinsamkeiten bei den verschiedenen Sachthemen ausgemacht. Wir freuen uns daher auf die Zusammenarbeit mit dem Team der FDP-Fraktion, einen lebendigen Austausch im besten demokratischen Sinne und ein wertschätzendes Miteinander“, so die drei derzeit parteilosen Damen.

„Mit ihrer langjährigen Erfahrung und ihrem unbestreitbaren Engagement sind Elke Wölm, Cordula Krücken und Carola Westerheide sicherlich eine kompetente Bereicherung unserer Fraktion. Gemeinsam werden wir die gute kommunalpolitische Arbeit innerhalb unserer liberalen Leitlinien erfolgreich weiter führen“, ist sich Karlheinz Meyer, Vorsitzender der FDP-Ratsfraktion, sicher.

Welche Auswirkungen die politische Neuorientierung der drei Ratsfrauen auf die künftige Ausschusszusammensetzung haben wird, soll in weiteren Gesprächen mit den größeren Fraktionen als nächstes geklärt werden. „Wir vertrauen da voll und ganz auf ein faires Miteinander und eine vernünftige Lösung, bei der die Interessen der Bürgerinnen und Bürger im Mittelpunkt stehen“, zeigen sich Wölm, Krücken und Westerheide zuversichtlich.

Carola Westerheide
An der Bicker Hecke 17