FDP setzt auf politische Zusammenarbeit in herausfordernden Zeiten - Haushalt 2024

Bild von Markus Steidle auf Pixabay

FDP setzt auf politische Zusammenarbeit in herausfordernden Zeiten

Die FDP hat sich intensiv zum Haushaltsentwurf beraten. Wir glauben daran, dass wir nur mit einer breiten politischen Mehrheit durch diese schwierigen Zeiten kommen können. Doch um diesem Haushalt zustimmen zu können, fordert die FDP einige Anpassungen. Karlheinz Meyer, Fraktionsvorsitzender der FDP, betont die drei wichtigsten Punkte:

• Die Mittel zur Spielplatzsanierung dürfen nicht gekürzt werden. Es ist uns wichtig, die gesunde Entwicklung der Kinder zu fördern und diese wichtigen sozialen Begegnungsstätten zu erhalten.
  • Wir lehnen Gebührenerhöhungen auf breiter Linie ab. Es ist wichtig, dass Bürgerinnen und Bürger nicht zusätzlich belastet werden.
  • Wir sind gegen die Erhöhung des Cashmanagements, also gegen eine Erhöhung der Schulden. Denn Schulden bedeuten hohe Zinslasten in der Zukunft, die wir vermeiden wollen.

Die FDP hofft auf Verständnis und Zusammenarbeit im Rat, um das Beste für Dormagen zu erreichen. Für eine lebenswerte Zukunft müssen wir heute wirtschaftlich klug handeln. Es geht darum, Spielräume für positive Veränderungen zu schaffen.